Über Mich

Maiga Werner

slide-team-maiga02

Mit Pflanzen und Tieren im Hunsrück aufgewachsen, wenngleich aus Hannover stammend, blieb mir letztlich nichts anderes übrig, als mich meiner eigenen Natur hinzugeben und immer weiter in die Faszination der Kräuterwelt einzutauchen. Allerdings ging der Weg erst einmal über Washington DC mit Studium der amerikanischen Literatur, in Wuppertal gabs mal die Philosophie in München lernte ich Druckvorlagenherstellen und in Frankfurt nahm ich das Drehbuchschreiben in Angriff. Zwischendrin wurden mal Ziegen gezüchtet oder Menschen in einem Restaurant bekocht. Irgendwann aber lockten die Wurzeln und das Stadtleben war einfach zu laut und unnatürlich. Der Garten der Kindheit war noch da und der wuchernde Giersch rief – iss mich!!! So kam es allmählich zum Naturkräutergarten.

Kein Jahr gleicht dem anderen und ein Kraut, das man zu kennen meinte, entzieht sich wieder oder spielt neue Informationen zu, umgarnt mit betörenden Aromen oder entpuppt sich plötzlich als Lieblingskraut.